Engagiert bei uns

McJob e.V. ging aus einem Projekt des Förderprogramms EFI - "Erfahrungswissen für Initiativen" vom MGFFI (Ministerium für Generationen, Familien, Frauen und Integration NRW) hervor.

Ansprechpartnerin für das EFI-Programm in Greven ist die Stabsstelle Bürgerengagement im Rathaus. Im Rahmen dieses Förderprogrammes konnten sich Grevener Bürger zu Senior-Trainern qualifizieren. Dabei wurde das Projekt McJob zur beruflichen Förderung der Jugend entwickelt. Um über die staatliche Starthilfe hinaus Förderer zu finden, wurde im November 2010 der gemeinnützige Verein McJob e. V. gegründet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren bedanken:

Unterstützen auch Sie unser Engagement

Gerne kooperieren wir mit Unternehmen, die für unsere Schulabgänger Berufserkundungstage, Praktikumsplätze oder Lehrstellen zur Verfügung stellen.

Investieren Sie in die Zukunft - in unsere Jugendlichen!